Wo wir aktiv sind

Der Stadtbezirksverband Höchst/Unterliederbach gehört in Bezug auf seine Mitgliederzahl und Ausdehnung zu den großen Stadtbezirksverbänden der CDU-Frankfurt am Main. Das Gebiet umfasst die Frankfurter Stadtteile Höchst und Unterliederbach und liegt im Frankfurter Westen.
Unser Stadtbezirksverband zählt derzeit ca. 100 Mitglieder. Das Altersspektrum liegt zwischen 20 und 80 Jahren quer durch alle sozialen Schichten. Deshalb sehen wir uns als Interessenwahrer und Interessenvertreter für die Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtgebietes. Wir sind für die Menschen da, sie stehen im Mittelpunkt unserer politischen Aktivitäten. Die Informationsveranstaltungen sowie die persönlichen Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern nutzen wir, um Ideen und Wünsche in kommunale Politik einfließen zu lassen.

Unser Auftritt im Internet

Mit unserem Internetauftritt möchten wir in erster Linie die Bürgerinnen und Bürger in unseren Statteilen und darüber hinaus in der gesamten Stadt Frankfurt über unsere Arbeit informieren und vor allem zu aktivem Mitarbeiten inspirieren. Aber auch politisch interessierte Menschen in der ganzen Bundesrepublik sollen die Möglichkeit bekommen, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Oft wird Unmut und Unverständnis über bestehende Verhältnisse an uns heran getragen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ideen und Strategien zur Lösung der Probleme entwickeln.