Neue Parkplätze am Höchster Klinikum verringern Parkdruck in den umliegenden Straßen
„Die neuen Parkplätze am Höchster Klinikum werden dazu beitragen, dass sich der Parkdruck in den umliegenden Straßen verringert“, sagte Mona Morgenstern, Vorsitzende der CDU Höchst/Unterliederbach. „Seitdem das Klinikum im Februar 2023 in den Neubau umgezogen war, hatten Anwohner des Lindenviertels, der Windthorststraße und deren Nebenstraßen über eine verschärfte Parksituation durch die Klinikbesucher berichtet. Daher ist es gut, dass nun ca. 80 zusätzliche Parkplätze zwischen dem Haupteingang des neuen Klinikums und der Klinik für Augenheilkunde am ehemaligen Hubschrauberlandeplatz entstehen, damit die Besucher auch dort parken können und den Anwohnern die Parkplätze in ihren Straßen wieder selbst zur Verfügung stehen.“
Der Ortsbeirat 6 hatte auf Initiative der CDU bereits im Februar 2023, unmittelbar nach dem Umzug des Klinikums, darauf hingewiesen, dass die bestehenden Parkplätze nicht ausreichen und den Magistrat aufgefordert, eine Parkraumanalyse für dieses Gebiet zu erstellen.
„Da nun der Abriss des Hochhauses des alten Klinikums im Gange ist und danach auch dieses Areal neu gestaltet wird, muss die Parksituation weiterhin im Auge behalten werden, damit sich die Lage nicht weiter verschlimmert“, betonte Morgenstern.