Funktionsgebäude des VfB-Unterliederbach muss dringend erneuert werden

Für einen Neubau bzw. eine Erweiterung des Funktionsgebäudes auf der Sportanlage des VfB-Unterliederbach setzt sich der CDU-Stadtbezirksverband Höchst/Unterliederbach ein. „Das Funktionsgebäude des VfB-Unterliederbach mit vier Umkleideräumen stößt beim Trainings- und Spielbetrieb immer wieder an die Grenzen“, sagte CDU-Vorsitzender Hans-Peter Burggraf. „Zudem handelt es sich um eine Bezirkssportanlage, die auch für den Schulsport der benachbarten Schulen genutzt wird – auch für die Schülerinnen und Schüler sollten zeitgemäße Umkleidemöglichkeiten und sanitäre Einrichtungen zur Verfügung stehen.“
„Das jetzige Funktionsgebäude ist bereits über 30 Jahre alt und war damals für eine viel geringere Nutzung vorgesehen. Zukünftig ist zudem von einer weiter steigenden Frequentierung des Unterliederbacher Sportgeländes auszugehen, wenn der geplante Bau des Bildungs-Campus an der Hermann-Waibel-Allee mit zwei Berufsschulen und einer Grundschule abgeschlossen ist“, betonte Burggraf. „Aus Sicht der CDU ist daher ein Neubau des Funktionsgebäudes oder eine Erweiterung um zumindest zwei weitere Umkleideräume und einen Besprechungsraum notwendig und auch die die Anlage einer Tartan-Laufbahn wäre wünschenswert, die auch den Ansprüchen der Leichtathleten der Turngemeinde Unterliederbach gerecht würde. Die CDU wird dementsprechend im Ortsbeirat 6 aktiv werden.“