Frankfurt Cleanup: CDU Höchst/Unterliederbach reinigte rund um den Liederbach

Im Rahmen des weltweiten Aktionstages nahm die CDU Höchst/Unterliederbach am Frankfurt Cleanup 2020 teil, um Müll im lokalen Umfeld zu sammeln und die Umwelt zu entlasten. In der von CDU-Vorstandsmitglied Tim Pfeffer organisierten Aktion trafen sich zahlreiche CDU-Mitglieder sowie hilfreiche Bürgerinnen und Bürger am Liederbach in der Peter-Bied-Straße. Material wie Müllbeutel und Griffzangen wurden von der FES gestellt.
Die Teilnehmer am Cleanup an der SammelstelleDie Teilnehmer am Cleanup an der Sammelstelle
Die Teilnehmer folgten dann dem Bachbett des ausgetrockneten Liederbachs und dem angrenzenden Park. Gesammelt wurden etwa zehn Müllsäcke voll sowie zahlreiche größere Gegenstände wie Fahrradreifen, ein Klappstuhl und sogar ein Hufeisen, aber zum Leidwesen der Sammler auch hunderte Zigarettenkippen.