Ortsbeirat sendet eindeutiges Signal für Einigung zum alten Höchster Schloss

Als ein „eindeutiges Signal für den Erhalt der Gastronomie und den offenen Zugang zum alten Höchster Schloss“ hat der für Höchst zuständige CDU-Ortsbeirat Hans-Christoph Weibler den gemeinsamen Antrag aller Ortsbeiratsmitglieder zu diesem Thema bezeichnet.
 
 
In dem Antrag wird der Magistrat dazu aufgefordert, alle Beteiligten an einen Tisch zu holen, um zu versuchen eine Einigung in der verfahrenen Situation zu finden und sich dafür einzusetzen, dass das alte Höchster Schloss für Besucher und als Veranstaltungsort weiterhin nutzbar bleibt. In den vergangenen Wochen war es Differenzen zwischen der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und dem Pächter gekommen, so dass viele Bürgerinnen und Bürger befürchteten, dass das Alte Schloss mittelfristig nicht mehr zugänglich sein würde, wenn dort keine Gastronomie mehr vorhanden sei.
 
„Der Antrag war auf Initiative der CDU entstanden, es freut mich aber sehr, dass der gesamte Ortsbeirat geschlossen hinter dem Antrag steht“, so Weibler. Der Antrag wird nun bei der kommenden Sitzung des Ortsbeirates zur Abstimmung vorgelegt.