CDU | Höchst/Unterliederbach
 




   
Neuigkeiten
03.05.2018
Uwe Serke wiedergewählt: CDU im Westen positioniert sich zu Seveso-Übereinkunft

Der CDU-Landtagsabgeordnete Uwe Serke aus Sossenheim ist zum Vorsitzenden der CDU-Arbeitsgemeinschaft West (ArGe West) wiedergewählt worden. Die Mitglieder der ArGe West – ein Zusammenschluss der westlichen CDU-Stadtbezirksverbände aus den Stadtteilen Griesheim, Höchst/Unterliederbach, Nied, Schwan-heim/Goldstein, Sindlingen, Sossenheim und Zeilsheim – wählten Serke erneut einstimmig in dieses Amt. Als Schriftführer wurden CDU-Fraktionsvorsitzender Markus Wagner und als 2. Schriftführerin Ortsvorsteherin Susanne Serke ebenso einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Quelle: Uwe Serke MdL  

02.05.2018
Zimmer: Der 1. Mai gehört nicht den Sozialisten!

Berlin/Frankfurt am Main, 02. Mai 2018. Kaisersaal, 30. April: Der Oberbürgermeister hat zum traditionellen „Mahl der Arbeit“ eingeladen.




27.04.2018
Besuch beim 17. Polizeirevier in Höchst

Bei einem Besuch im 17.Polizeirevier in Frankfurt-Höchst informierte sich Landtagsabgeordneter Uwe Serke über die Sicherheitslage in den Stadtteilen des Frankfurter Westens und über die Anliegen der Polizei. Zu diesem Anlass verabschiedete er auch den bisherigen Leiter des Reviers, Olaf Wöll, der in den wohlverdienten Ruhestand geht. Dem neuen Leiter des 17. Polizeireviers, Herrn Joswig und seinem Stellvertreter, Herrn Kroll, wünschte Uwe Serke eine erfolgreiche Arbeit.

Quelle: Uwe Serke MdL

25.04.2018
Zusätzliche Finanzierung des Landes Hessen ermöglicht beitragsfreie Ganztagsplätze in Frankfurter Kitas

Ab dem 1. August wird es für Kinder ab drei Jahren in Frankfurt einen beitragsfreien Ganztagsplatz in der Kita geben. Möglich macht dies die vom Land Hessen beschlossene zusätzliche Finanzierung von sechs Stunden Betreuung. „Dies ist eine gute Nachricht für alle Familien, die dadurch finanziell deutlich entlastet werden“, sagte der Frankfurter Landtagsabgeordnete Uwe Serke. „Das Land Hessen zahlt den Kommunen zukünftig eine zusätzliche Pauschale von 1.627,20 Euro pro Jahr und Kind. Da in Frankfurt die Kita-Gebühren ohnehin niedrig waren, kann mit diesem Betrag die vollständige Finanzierung eines Ganztags-platzes übernommen werden. Sogar SPD-Oberbürgermeister Peter Feldmann hat sich ausdrücklich bei der CDU-geführten Landesregierung für diese finanzielle Unterstützung bedankt."

Quelle: Uwe Serke MdL  

20.04.2018
Prof. Dr. Matthias Zimmer MdB: Rede zu Armut in Deutschland

Berlin, 19. April 2018 - Dr. Matthias Zimmer (CDU/CSU): Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Die Kollegin Dagmar Schmidt hat Churchill zitiert. Ich darf mit einem Zitat von Abraham Lincoln anfangen, das besagt: „Jedes Haus, das in sich uneins ist, wird nicht bestehen.“


12.04.2018
Stammtsich mit Stadtrat Jan Schneider

Stadtrat Jan Schneider war Gast bei Stammtisch der CDU Höchst/Unterliederbach. Er berichtete ausführlich über seine Arbeit als Dezernent und beantwortete im Anschluss zahlreiche Fragen.

11.04.2018
Land Hessen stockt Investitionshilfen auf: Frankfurt erhält fast 44 Millionen Euro für Schulgebäude

Von der weiteren Erhöhung der Investitionsfördermittel des Landes Hessen für die Kommunen profitiert auch die Stadt Frankfurt in hohem Maße. „Dank der Aufstockung der Investitionshilfen kann Frankfurt nun zusätzlich 14,6 Millionen Euro in die kommunale Schulinfrastruktur investieren und insgesamt fast 44 Milli-onen Euro verbauen“, sagte der Frankfurter CDU-Landtagsabgeordnete Uwe Serke. „Damit hilft das Land Hessen der Stadt Frankfurt durch erhebliche finanzielle Unterstützung dabei, Schulgebäude zu sanieren und die kommunale Schulinfrastruktur weiter entscheidend zu verbessern.“

Quelle: Uwe Serke MdL  

09.04.2018
Landtagsabgeordneter Uwe Serke lädt am 12. April zur Bürgersprechstunde in Unterliederbach ein

Zu einer Bürgersprechstunde lädt der für die westlichen Frankfurter Stadtteile direkt gewählte Landtagsabgeordnete Uwe Serke ein. Die Bürgersprechstunde findet statt am Donnerstag, den 12. April 2018, von 18.00 bis 19.00 Uhr im Vereinsheim des VfB-Unterliederbach, Hans-Böckler-Straße 6, 65929 Frankfurt am Main.

Quelle: Uwe Serke MdL  

26.03.2018
Stammtisch der CDU Höchst/Unterliederbach mit CDU-Vorsitzendem Jan Schneider

Zu seinem nächsten Stammtisch erwartet der CDU-Stadtbezirksverband Höchst/Unterlieder-bach einen ganz besonderen Gast. Es kommt Stadtrat Jan Schneider, Dezernent für Bau und Immobilien, Reformprojekte, Bür-gerservice und IT sowie Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Frankfurt am Main.

Der Stammtisch findet statt am Mittwoch, den 11. April 2018, 19.30 Uhr, in der Gaststätte „Zum Kellersche“, Nahestraße 2, 65929 Frankfurt-Unterliederbach (Eingang in der Soonwaldstraße).


12.02.2018
Weyland fordert Maßnahmen zur Rettung der Höchster Porzellan-Manufaktur

Frankfurt am Main, 12. Februar 2018. Die Kandidatin der CDU für das Amt der Oberbürgermeisterin, Frau Dr. Bernadette Weyland, fordert dringende Maßnahmen zur Rettung der insolventen Höchster Porzellan-Manufaktur.




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
Impressionen
Termine
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
0.19 sec. | 55250 Views