CDU | Höchst/Unterliederbach
 

   
Archiv
10.03.2022
CDU Höchst/Unterliederbach lädt erstmals wieder zu Präsenz-Stammtisch ein

Erstmals seit längerer Zeit lädt die CDU Höchst/Unterliederbach angesichts der erfolgten Corona-Lockerungen wieder zu einem Stammtisch in Präsenz ein. Er findet am Mittwoch, den 16. März 2022, ab 19 Uhr in der Gaststätte des VfB-Unterliederbach in der Hans-Böckler-Straße 6 statt.



02.03.2022
Sorge um Entwicklung des Klinikums Höchst war Hauptthema beim CDU-Online-Stammtisch

Die Sorge um die weitere Entwicklung des Klinikums Höchst war das Hauptthema beim Online-Stammtisch der CDU Höchst/Unterliederbach, bei dem Landtagsabgeordneter Uwe Serke zu Gast war.

Zunächst wurde von den Teilnehmern positiv bewertet, dass das Klinikum Mitte des Jahres endlich in den modernen Neubau umziehen kann. Die Freude darüber wird jedoch durch einige aktuelle Entwicklungen getrübt. So scheint die Ausgliederung der Essensversorgung sich zwar wirtschaftlich zu rechnen, aber Patienten und Angestellte berichten von einer Verschlechterung der Essensqualität. Zudem wurde kürzlich die hauseigene Apotheke geschlossen und die Medikamenten-Versorgung auf einen Offenbacher Dienstleister umgestellt. Auf dem Papier ist auch dies wirtschaftlich günstiger – ob es letztlich die erhofften Vorteile bringt, muss sich aber erst zeigen. So müssen nun mehrmals täglich Medikamente aus Offenbach angeliefert werden. Ob dies bei starkem Verkehr sichergestellt werden kann, steht infrage – vom Umweltaspekt ganz zu schweigen. Zudem müssen Patienten möglicherweise mehrfach zu Behandlung kommen, wenn ihre Medikation erst geliefert werden muss – dies konnte bisher bei einem Termin erfolgen. Auch herrscht große Verunsicherung bei den städtischen Angestellten, die nun aufgefordert wurden, in die Klinik-GmbH, die neuerdings unter dem Markennamen Varisano firmiert, zu wechseln. Die Teilnehmer des Online-Stammtisches äußerten ihre Befürchtung, dass all dies Schritte in Richtung einer Privatisierung der Kliniken sind.


10.02.2022
Online-Stammtisch mit Uwe Serke

Die CDU Höchst/Unterliederbach lädt zu einem digitalen Stammtisch am Donnerstag, den 17. Februar 2022, 19 Uhr ein. Er findet als Zoom-Videokonferenz statt. Als Gast wird Landtagsabgeordneter Uwe Serke erwartet.


24.01.2022
175 Jahre Bahnverbindung Höchst - Bad Soden: Wichtiges Ereignis auch für Frankfurter Westen

Die CDU Höchst-Unterliederbach begrüßt die für das Frühjahr geplanten Feierlichkeiten aus Anlass des 175-jährigen Jubiläums der Bahnverbindung zwischen Höchst und Bad Soden. Besonders das Bahnhofsfest und die Ausstellung in der Stadtgalerie im Badehaus in Bad Soden werden sicherlich zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere auch Familien mit Kindern, dieses spannende Kapitel der Eisenbahngeschichte im Raum Main-Taunus/ westliches Frankfurt auf attraktive Art näherbringen.



14.12.2021
Adventssonntag am 19.12.2021, 15 Uhr

Herzliche Einladung zum besinnlichen Adventssoonntag bei Kaffee und Kuchen am 19. Dezember 2021 ab 15 Uhr.


19.11.2021
Johannes Harsche jetzt im Landesvorstand der CDA-Hessen

Das Vorstandsmitglied der CDU Höchst/Unterliederbach, Prof. Dr. Johannes Harsche, wurde bei der Landestagung der CDA-Hessen mit einstimmigem Ergebnis als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. Der Vorstand der CDU Höchst/Unterliederbach gratulierte ihm zu diesem großen Erfolg und freut sich, dass Johannes Harsche mit seiner großen politischen Erfahrung nun auch auf Landesebene aktiv ist.


12.11.2021
Mona Morgenstern ist neue Vorsitzende der CDU-Höchst/Unterliederbach

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU-Höchst/Unterliederbach wurde Mona Morgenstern zur neuen Vorsitzenden des Stadtbezirksverbandes gewählt. Die 47-jährige Unterliederbacherin gehört dem Vorstand bereits seit 1999 an und war seit 2003 stellvertretende Vorsitzende. Zu neuen Stellvertretern wurden Ronnie Halfar, Dr. Rainer Kowalkowski und Sonja Wiegand gewählt. Als Schriftführer wurde Dr. Volker Wirtgen in seinem Amt bestätigt und zudem zum neuen Mitgliederbeauftragten gewählt.

In der vom ehemaligen Landtagsabgeordneten Alfons Gerling geleiteten Wahl wurden als Beisitzer gewählt: Miguel Benedicto, Marcus Bonszkowski, Maximilian Glätzner, Prof. Dr. Johannes Harsche, Metin Korkmaz, Dr. Ulrich Naujokat, Tim Pfeffer und Regina Shiels. Der bisherige Vorsitzende Hans-Peter Burggraf, der dieses Amt seit 2003 innehatte, wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt.




12.11.2021
Toni Fütterer für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der CDU-Stadtbezirksverband Höchst/Unterliederbach mehrere langjährige Mitglieder für ihre Verdienste in der Partei ehren.

Für 50-jährige Parteimitgliedschaft erhielt Anton „Toni“ Fütterer, der vielen Menschen auch durch sein langjähriges Engagement bei Kolping bekannt ist, die goldene Ehrennadel der CDU. Mona Morgenstern wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel überreicht. Zudem wurden Hannelore Fohr (50 Jahre) und Gerhard Fütterer (40 Jahre) ausgezeichnet, die aber leider nicht anwesend sein konnten.




14.09.2021
Am Montag ist CDU-Stammtisch in Unterliederbach

Der CDU-Stadtbezirksverband Höchst/Unterliederbach lädt zu seinem nächsten Stammtisch mit Bürgersprechstunde ein, am Montag, den 20. September 2021, 19.00 Uhr im Vereinsheim des VfB-Unterliederbach, Hans-Böckler-Straße 6, Frankfurt-Unterliederbach.




18.08.2021
Sonnenschirme am Spielplatz im Höchster Stadtpark

Der von vielen jüngeren Kindern genutzte Spielplatz im Höchster Stadtpark hat eine große Fläche, die tagsüber komplett in der Sonne liegt. Daher hatte der ehemalige CDU-Ortsbeirat Hans-Christoph Weibler 2020 in einem Antrag angeregt, an dem Spielplatz Bäume zu pflanzen, die langfristig für Schatten sorgen werden und für die Übergangszeit Sonnenschirme oder Sonnensegel aufzustellen. Dazu hatte der Ortsbeirat 6 aus seinem Budget einen Betrag von bis zu 10.000 Euro bereitgestellt.




   
Suche
     
Impressionen
Termine
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
0.04 sec. | 95740 Views