CDU | Höchst/Unterliederbach
 




   
Neuigkeiten
20.09.2018
Stammtisch der CDU Höchst/Unterliederbach

Zum gemütlichen Stammtisch der CDU Höchst/Unterliederbach im Restaurant Meier-Gustl kam als spontaner Überraschungsgast der CDU-Kandidat für die Landtagswahl am 28. Oktober 2018, Landtagsabgeordneter Uwe Serke.

17.09.2018
Plakatierungsaktion mit Kandidaten markiert den Beginn des Straßenwahlkampfs
Frankfurter CDU geht wieder auf die Straße

Frankfurt am Main, 14. September 2018 – Mit einer gemeinschaftlichen Plakatierungsaktion haben heute die sechs Landtagskandidaten der Frankfurter CDU – Uwe Serke MdL, Veljko Vuksanovic, Dr. Ralf-Norbert Bartelt MdL, Michael Boddenberg MdL, Bodo Pfaff-Greiffenhagen MdL und Staatsminister Boris Rhein MdL – den Straßenwahlkampf zur Landtagswahl 2018 auch offiziell eröffnet.




17.09.2018
Hans-Christoph Weibler und Dr. Rainer Kowalkowski laden zur Sprechstunde ein

CDU-Ortsbeirat Hans-Christoph Weibler und das Vorstandsmitglied der CDU-Höchst/ Unterliederbach Dr. Rainer Kowalkowski, ebenfalls zuständig für Ortsbeiratsfragen, laden alle interessierten Bürger zu einer Sprechstunde ein.

Die Sprechstunde findet am 27.09.2018, von 19:30 bis 20:30 Uhr, in der Gaststätte „Höchst Relaxed“, Windthorststraße 59, 65929 Frankfurt am Main statt.



11.09.2018
Uwe Serke stellt Wahlkampfaktionen, Programmpunkte und Wahlkampfteam vor

Zum Auftakt der heißen Phase des Landtagswahlkampfes hat der CDU-Kandidat für den Wahlkreis 34 (Frankfurt I), Landtagsabgeordneter Uwe Serke, im Schlosscafé in Frankfurt Höchst seine Programmpunkte, die geplanten Wahlkampfaktionen sowie sein Wahlkampfteam vorgestellt. Serke, der bereits bei seiner ersten Landtags-Kandidatur vor fünf Jahren das Direktmandat im westlichen Frankfurter Wahlkreis erringen konnte, setzt in diesem Wahlkampf auf viele persönliche Kontakte zu den Menschen in den westlichen Stadtteilen. „Ich werde mit meinem Team in den Stadtteilen präsent sein und auch viele Haustürbesuche machen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt ins Gespräch zu kommen“, sagte Serke. Zusätzlich finden an den Samstagen vor der Wahl Informationsstände in allen westlichen Stadtteilen statt, bei denen auch der Kandidat reihum vor Ort sein wird. „Unser Ziel ist es, den Wahlkreis 34 wieder direkt zu gewinnen und als CDU stärkste Partei in Hessen zu werden. Dafür werden wir in einem engagierten und bürgernahen Wahlkampf führen.“

Quelle: Uwe Serke MdL  

07.09.2018
CDU fordert: Pläne zur weiteren Bebauung der Parkstadt Unterliederbach den Bürgern vorstellen

Die CDU Arbeitsgemeinschaft West und die CDU Höchst/Unterliederbach fordern, dass die Pläne für eine weitere Bebauung der Parkstadt in Unterliederbach der Öffentlichkeit vorgestellt werden. „Das Stadtplanungsamt hat die Pläne in einer internen Veranstaltung den Kommunalpolitikern vorgestellt. Es sollte aber nun ein zweiter Schritt folgen, in dem die Planungen auch der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden, damit auch die anliegenden Bür-gerinnen und Bürger informiert sind. Dies könnte etwa in einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirats 6 oder in einer Informationsveranstaltung in Unterliederbach geschehen“, sagte der Vorsitzende der CDU-Arbeitsgemeinschaft West, Uwe Serke.

Quelle: Uwe Serke MdL  

28.08.2018
CDU-Landtagskandidat Uwe Serke stand Rede und Antwort

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger konnte die CDU Höchst/Unterliederbach zu ihrem Stammtisch im vollbesetzten Saal der Gaststätte „Zur alten Scheune“ in Unterliederbach begrüßen. Der große Andrang hatte einen Grund: Der CDU-Kandidat für die Landtagswahl am 28.10.2018, Landtagsabgeordneter Uwe Serke, war gekommen, um für Gespräche, Fragen und Anregungen zur Verfügung zu stehen.
 



27.08.2018
Ortsbeirat sendet eindeutiges Signal für Einigung zum alten Höchster Schloss

Als ein „eindeutiges Signal für den Erhalt der Gastronomie und den offenen Zugang zum alten Höchster Schloss“ hat der für Höchst zuständige CDU-Ortsbeirat Hans-Christoph Weibler den gemeinsamen Antrag aller Ortsbeiratsmitglieder zu diesem Thema bezeichnet.
 
 



27.08.2018
Neue Anträge für den Ortsbeirat 6

Hier finden Sie die Höchst und Unterliederbach betreffenden Anträge der CDU für den Ortsbeirat 6.


17.08.2018
Stammtisch der CDU Höchst/Unterliederbach mit Uwe Serke MdL

Der CDU-Kandidat für die Landtagswahl am 28. Oktober 2018, Landtagsabgeordneter Uwe Serke, ist der prominente Gast beim Stammtisch der CDU Höchst/Unterliederbach am Montag, den 27. August 2018, 19.00 Uhr, in der Gaststätte „Zur alten Scheune“, Wartburgstraße 4, 65929 Frankfurt-Unterliederbach.



17.08.2018
Sicherheit in Hessen mit zahlreichen Maßnahmen weiter erhöht

Als einen „weiteren Bestandteil zur Erhöhung der Sicherheit auf Frankfurts Straßen und Plätzen“ hat der Landtagsabgeordnete Uwe Serke die Initiative des hessischen Innenministers Peter Beuth bezeichnet, der den Landräten und Oberbürgermeistern der kreisfreien Städte die Befugnis übertragen hat, an bestimmten Straßen, Wegen oder Plätzen Waffenverbotszonen einzurichten. „Von nun an können Kommunen wie auch Frankfurt in Kooperation mit der Polizei Waffenverbotszonen an bestimmten Örtlichkeiten einrichten, was für ein Mehr an Sicherheit im öffentlichen Raum sorgen wird“, sagte Serke. „Die Entscheidung, ob und wo genau eine Verbotszone eingerichtet wird, liegt bei der Kommune, die über Gefahrenpunkte am besten Bescheid weiß.“

Quelle: Uwe Serke MdL  


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
Impressionen
Termine
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
0.07 sec. | 57101 Views