CDU | Höchst/Unterliederbach
 




   
Neuigkeiten
16.01.2020
Annegret Kramp-Karrenbauer kommt in den Frankfurter Westen

Die Bundesministerin der Verteidigung und Bundesvorsitzende der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, kommt in diesem Jahr zum traditionellen Neujahrsempfang der CDU im Frankfurter Westen.   Der Neujahrsempfang findet am Freitag, den 07. Februar 2020, um 19 Uhr (Saaleinlass 18.30 Uhr) in der Stadthalle Zeilsheim, Bechtenwaldstraße 17, statt.



16.01.2020
Hans-Christoph Weibler und Dr. Rainer Kowalkowski laden zur Sprechstunde ein

CDU-Ortsbeirat Hans-Christoph Weibler und das Vorstandsmitglied der CDU-Höchst/ Unterliederbach Dr. Rainer Kowalkowski, ebenfalls zuständig für Ortsbeiratsfragen, laden alle interessierten Bürger zu einer Sprechstunde ein.

Die Sprechstunde findet am 23.01.2020, von 19:30 bis 20:30 Uhr, in der Gaststätte "Zur Alten Scheune", Wartburgstraße 4, 65929 Frankfurt am Main statt.



09.01.2020
CDU-Infostand mit Franktionsvorsitzendem Nils Kößler

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Römer, Dr. Nils Kößler, kam zu einem Infostand an den Höchster Bahnhof und in die Fußgängerzone der Königsteiner Straße. Dort stand er den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern als Ansprechpartner für ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.



03.12.2019
Traditioneller Nikolausstand auf dem Höchster Markt

Auch in diesem Jahr findet wieder der traditionelle Nikolausstand der CDU Höchst/Unterliederbach auf dem Höchster Markt statt. Am Samstag, den 7. Dezember 2019, ist von 10 bis 12 Uhr der Nikolaus da und hat für alle großen und kleinen Besucher ein kleines Präsent.

26.11.2019
Hans-Peter Burggraf zum Vorsitzenden der CDU-Höchst/Unterliederbach wiedergewählt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU-Höchst/Unterliederbach wurde Hans-Peter Burggraf für zwei weitere Jahre an die Spitze des Stadtbezirksverbandes gewählt. Als Stellvertreter wurden Hans Georg von Freyberg, Mona Morgenstern und Hans-Christoph Weibler in ihren Ämtern bestätigt. Als Schriftführer wurde Dr. Volker Wirtgen und als Mitgliederbeauftragter Tim Pfeffer gewählt.

 




22.11.2019
Esra Kahraman ist neue Vorsitzende der Jungen Union West

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union Frankfurt-West wurde Esra Kahraman zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die 24-jährige Sossenheimerin gehörte dem Vorstand der Jungen Union bereits zuvor als Schriftführerin an und ist zudem Mitgliederbeauftragte der CDU-Sossenheim.



20.11.2019
CDU spricht sich für Bildungscampus Unterliederbach aus
In Ortsbeiratsantrag umfassendes Konzept zur Verkehrsanbindung gefordert

Die CDU Höchst/Unterliederbach spricht sich für den neuen Bildungscampus in Unterliederbach aus. „Der Neubau der Paul-Ehrlich-Schule und der Ludwig-Erhard-Schule wird eine enorme Verbesserung für alle Berufsschülerinnen und Berufsschüler bringen, denen dann endlich moderne Gebäude und Räumlichkeiten zur Verfügung stehen“, sagte CDU-Vorsitzender Hans-Peter Burggraf nach der Vorstellung der Pläne in der Stadthalle Zeilsheim.



07.11.2019
Berufsschulcampus in Unterliederbach: Auf Verkehrsbelastung und Frischluftzufuhr achten. Notfalls anderen Standort suchen

In ihrer letzten Vorstandssitzung hat die CDU Höchst/Unterliederbach über den geplanten Berufsschulcampus an der Hermann-Waibel-Allee diskutiert. „Zunächst begrüßen wir, dass die dringend sanierungsbedürftige Paul-Ehrlich-Schule und die Ludwig-Erhard-Schule endlich einen Neubau erhalten sollen, damit den insgesamt rund 3.000 Berufsschülerinnen und -schülern wieder ein adäquates und zeitgemäßes Gebäude zur Verfügung steht“, sagten Hans-Peter Burggraf (Vorsitzender) und Hans Georg von Freyberg (stellvertretender Vorsitzender).



31.10.2019
Parksituation in Unterliederbach-Ost muss nachhaltig verbessert werden

Nachdem sich zahlreiche Anwohner der Wohnhäuser rund um die Engelsruhe in Unterliederbach wegen Problemen mit parkenden Autos an die CDU gewandt hatten, machte sich die CDU Höchst/Unterliederbach bei einem Rundgang ein Bild von der Verkehrssituation in diesem Gebiet. Mit dabei waren neben CDU-Vorsitzendem Hans-Peter Burggraf und seinem Stellvertreter Hans Georg von Freyberg auch der stellvertretende Stadtbezirksvorsteher Dr. Rainer Kowalkowski sowie Oliver Göbel vom Nachbarschaftsverein Unterliederbach und zahlreiche Anwohner der betroffenen Straßen.



13.09.2019
Zimmer: Der Bundeshaushalt zeigt, das Versprechen der Sozialen Marktwirtschaft wird eingehalten

Berlin/Frankfurt am Main, 13. September 2019. Der Bundestag hat am heutigen Freitag in erster Lesung den Haushaltsentwurf für den Bereich Arbeit und Soziales beraten.





Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
Impressionen
Termine
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
0.03 sec. | 69123 Views