CDU | Höchst/Unterliederbach
 




   
Neuigkeiten
16.08.2019
Sommergrillen der CDU Höchst/Unterliederbach

In diesem Jahr feiert der CDU-Stadtbezirksverband Höchst/Unterliederbach sein Sommerfest wieder als abendliches Sommergrillen. Es findet statt am Freitag, den 23. August 2019 am Vereinsringhaus im Graubnerschen Park, Liederbacher Straße 137, Frankfurt-Unterliederbach. 17:00 Uhr: Beginn des Grillabends, 18:00 Uhr: Begrüßung der Ehrengäste. Gemeinsam mit unseren Gästen aus Politik und Gesellschaft möchten wir angenehme Stunden bei gutem Spei-se- und Getränkeangebot verbringen. Sicherlich wird es auch wieder genügend Gelegenheit zu interessanten Gesprächen in gemütlicher Runde geben.



14.08.2019
Hans-Christoph Weibler und Dr. Rainer Kowalkowski laden zur Sprechstunde ein

CDU-Ortsbeirat Hans-Christoph Weibler und das Vorstandsmitglied der CDU-Höchst/ Unterliederbach Dr. Rainer Kowalkowski, ebenfalls zuständig für Ortsbeiratsfragen, laden alle interessierten Bürger zu einer Sprechstunde ein.

Die Sprechstunde findet am 27.08.2019, von 19:00 bis 20:00 Uhr, in de Gaststätte "Höchst Relaxed", Windthorststraße 59, 65929 Frankfurt am Main statt.



28.05.2019
Magistrat bestätigt Haltung der CDU: Seilbahn zur Fraport-Arena nicht wirtschaftlich

Der Magistrat hat in einer Stellungnahme die Anfrage des Ortsbeirates 6, eine Seilbahn vom S-Bahnhof Farbwerke zur Fraport-Arena (Ballsporthalle) zu prüfen, negativ beschieden. Die Wirtschaftlichkeit dieser Verbindung sei nicht gegeben, da es nur während Veranstaltungen in der Halle eine Nachfrage gebe. Dementsprechend war auch Fraport nicht daran interessiert, sich an den Kosten einer Seilbahn zu beteiligen.



19.02.2019
Uwe Serke übernimmt Themen Feuerwehr und Ehrenamtsförderung

Frankfurt am Main, 19. Februar 2019 - Der Frankfurter CDU-Landtagsabgeordnete Uwe Serke hat im Rahmen seiner Mitgliedschaft im Innenausschuss des Hessischen Landtags die Sprecherrolle seiner Fraktion für die Bereiche Feuerwehr und Ehrenamtsförderung übernommen.


02.05.2018
Zimmer: Der 1. Mai gehört nicht den Sozialisten!

Berlin/Frankfurt am Main, 02. Mai 2018. Kaisersaal, 30. April: Der Oberbürgermeister hat zum traditionellen „Mahl der Arbeit“ eingeladen.




20.04.2018
Prof. Dr. Matthias Zimmer MdB: Rede zu Armut in Deutschland

Berlin, 19. April 2018 - Dr. Matthias Zimmer (CDU/CSU): Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Die Kollegin Dagmar Schmidt hat Churchill zitiert. Ich darf mit einem Zitat von Abraham Lincoln anfangen, das besagt: „Jedes Haus, das in sich uneins ist, wird nicht bestehen.“


12.02.2018
Weyland fordert Maßnahmen zur Rettung der Höchster Porzellan-Manufaktur

Frankfurt am Main, 12. Februar 2018. Die Kandidatin der CDU für das Amt der Oberbürgermeisterin, Frau Dr. Bernadette Weyland, fordert dringende Maßnahmen zur Rettung der insolventen Höchster Porzellan-Manufaktur.



03.05.2017
Matthias Zimmer als Vorsitzender der CDA Hessen mit deutlicher Mehrheit bestätigt

Gießen/Frankfurt am Main, 03. Mai 2017. Der Frankfurter CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Zimmer wurde auf der diesjährigen Landestagung der CDA Hessen in Gießen zum vierten Mal in seinem Amt bestätigt.




27.04.2017
Aufbruch für Frankfurt
Kandidatin Weyland verspricht Akzente für die Stadt/Klare Mehrheit für die Bewerberin um das OB-Amt

Frankfurt amMain, 27. April 2017. Für „Politik von unten“ hat Bernadette Weyland am Donnerstagabend geworben. Dafür ließen sich die
Frankfurter gewinnen, hob die Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin hervor. Frankfurter sei „jeder, der Frankfurter sein wolle“, sagte Weyland.


23.03.2017
Zimmer: Union steht für Chancengerechtigkeit

Berlin/Frankfurt am Main, 23. März 2017 - Der Fünfte Armuts- und Reichtumsbericht ist aktuell in der finalen Abstimmung zwischen den Bundesministerien.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
Impressionen
Termine
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
0.03 sec. | 64581 Views